Info   14/15

 

Lade anpfiff-Widget...

 


 

Saison  2014/15

Abschlußtabelle








Samstag 23.05.15 BC Leuchau - TSV 07 St. Johannis 2 - abgesagt!





Sonntag 17.05.15 TSV Neudrossenfeld 3 - BC Leuchau 2:1 (0:1)

Tore:
0:1 Triantafyllidis 18.
1:1 Knoll 51.
2:1 Stöcker K. 54.

Zuschauer: 130
Schiedsrichter: Opitz /Kreuz Bayreuth

Spitzenreiter dreht das Spitzenspiel

von TSV Neudrossenfeld

Die 3. Mannschaft des TSV Neudrossenfeld hat einen riesen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.
In einem hart umkämpften Spitzenspiel setzte man sich aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung
nach der Pause verdient mit 2:1 durch. Zum Aufstieg in die Kreisklasse braucht man somit am letzten
Spieltag noch einen Punkt. Man merkte den Hausherren zu Spielbeginn deutlich eine gewisse Nervosität an.
Man gab die Bälle vor allem im Mittelfeld zu schnell her. So waren es die Gäste, die erste Akzente setzten.
Chancen gab es aber zuerst auf beiden Seiten nicht. Nachdem sich Heumann gegen Dörfler auf dem Flügel
durchgesetzt hatte, bediente er mit seiner flachen Hereingabe den Leuchauer Torjäger Triantafyllidis.
Und dieser schob zur Gästeführung ein. Auch nach dem Führungstreffer der Gäste war die Partie eher zerfahren.
Doch ergaben sich nun auch Chancen für die Heimelf. So traf Kai Stöcker nach einer Ecke nur die Latte,
und der vermeintliche Ausgleich von Knoll wurde wegen Abseits nicht gegeben. So ging es mit der knappen
Gästeführung in die Halbzeit. Nach der Pause ein anderes Bild. Die Hausherren traten nun energischer auf
und gewannen vor allem im Mittelfeld mehr Zweikämpfe. Mit der ersten gefährlichen Aktion glich man auch gleich aus.
Kai Stöcker wurde von Florian Wirth schön in Szene gesetzt, dieser fand mit seiner Flanke Silvio Knoll, der zum 1:1 einschoss.
Nur drei Zeigerumdrehungen später ging der Tabellenführer in Führung. Fabian Böhm fand mit seiner Flanke Kai Stöcker,
der gekonnt per Kopf vollendete. In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Doch weitere Tore fielen nicht.
So stand am Ende ein nicht unverdienter Heimsieg, und nächste Wochen wollen die Grün-Weißen dann endgültig feiern.







Mittwoch 13.05.2015  SpVgg Goldkronach - BC Leuchau  1:0 (0:0)

Tore:
1:0 Opel 48.

Zuschauer: 180
Schiedrichter. Pott/Eintracht Bayreuth

Von Leistner H.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, boten sich
Leuchau nur wenige gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen.
Goldkronach verteidigte gegen das agile BC-Mittelfeld gut und
ließ kaum kontrollierte Abschlüsse zu. Teilweise hektisch wurden
die wenigen Torraumsituationen vergeben.
Die langen Bälle nach vorne aufseiten der Gastgeber, endeten
meist in der Abwehrreihe um "Abfangjäger" Paus.
Nach dem Seitenwechsel spielte die SpVgg entschlossener und
einen Tick aggressiver und versuchte so, dem BC den Schneid abzukaufen.
Dieses Auftreten wurde umgehend belohnt. Nach Vorlage
von Katholig, traf Opel von der Strafraumgrenze, gegen einen etwas
zu weit vor dem Tor postierten Keeper Kramarczyk.
Zwar versuchte der BC alles um dem Spiel eine Wendung zu geben, aber
gegen die sattelfeste Abwehr um den angeschlagenen Torhüter Ruppel
war nur wenig zu machen.
 Auch bei guten Freistoss Situationen
fehlte heute dem unermüdlich rackernden Spielertrainer Heumann
die Präzision
. Ein hart erkämpfter und letztlich auch verdienter Sieg
im Kampf um den Relegationsplatz für die SpVgg.








Sonntag  10.05.2015  BC Leuchau - SV Lanzendorf 3:0 (0:0)
Tore:
1:0 Buday 47.
2:0 Triantafyllidis 49.
3:0 Triantafyllidis 88.

Zuschauer:100
Schiedsrichter: Schumann/Wüstenselbitz


Von Leistner H.

Im ersten Abschnitt sah man zwei gleichwertige Teams, die nur wenig
zwingende Tormöglichkeiten erspielten. Nach einer Ecke von Russ
auf Bayerlein parierte Kramarczyk auf der Linie. Auf der anderen Seite
verzog Paus einen Kopfball am langen Eck nach Freistoß von K.Kramarczyk.
Ansonsten sah man viele kleine Fouls und dadurch häufige Spielunterbrechungen.
Nach dem Seitenwechsel spielte der BC wie ausgewechselt mit viel Elan
druckvoll nach vorne.  Die erste Ecke von Heumann verwandelte Buday per Kopf
zur umjubelten Führung. Nur zwei Minuten später setzte Schiepert mit einem Pass
Heumann in Szene. Dieser legte mit viel  Übersicht auf den mitgelaufenen
Triantafyllidis  im Strafraum quer, welcher zum Doppelschlag verwandelte.
Leuchau ließ sich das Spiel gegen nun nur noch sporadisch angreifende Lanzendorfer
nicht aus der Hand nehmen.  In der 70. Minute sah der agile Russ nach Schwalbe
und wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Vergab Buday in der 83. noch eine
riesen Möglichkeit den Sack zu zu machen, machte es Triantafyllidis im Zusammenspiel
mit Heumann besser.  Aufgrund der zweiten Halbzeit ein hochverdienter Sieg.







Sonntag  03.05.2015  SV Röhrenhof  2  -  BC Leuchau  0:6


Tore:
0:1 Heumann 8.
0:2 Bartunek 14.
0:3 Kramarczyk K. 22.
0:4 Heumann 57.
0:5 Heumann 63.
0:6
Triantafyllidis 82.

Zuschauer:40
Schiedsrichter: Dietmar Haas /ASV Aufseß

Von Leistner H.

Mit einem klaren 0:6 fegte der BC den SV Röhrenhof auf eigenem Gelände
vom Platz. Heumann, Bartunek und Kevin Kramarczyk ließen schon bis zur
22. Spielminute keinen Zweifel am Siegeswillen aufkommen.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Spielertrainer Heumann mit einem
Doppelpack auf 0:5 und räumte letzte Zweifel aus.
Den Endstand besorgte Triantafyllidis in der 82. Minute.

Mit Lanzendorf , Goldkronach  und Neudrossenfeld 3 als nächste
Gegner auf dem Spielplan hat der BC noch alles selbst in
der Hand.

 


 

Sonntag  26.04.2015  BC Leuchau - TSV Trebgast 4:2 (1:0)

Tore:
1:0 Triantafyllidis 13.
1:1 Granger 47.
1:2 Stabenow 52.
2:2 Triantafyllidis 60.
3:2 Triantafyllidis 77.
4:2 Buday 85.

Zuschauer:120
Schiedsrichter: Mirko Morgener/BSC Kulmbach

 


Sonntag  19.04.2015   SG SpVgg Bayreuth4/Post-SV 2  -  BC Leuchau  2:3 (1:2)

Tore:
1:0 Dermer  8.
1:1 Buday 25.
1:2 Bartunek 42.
2:2 Dermer 55.
2:3 Heumann 61.

Zuschauer:50
Schiedsrichter: Schneider/Kirchenpingarten

Bereits nach acht Minuten gingin die Bayreuther in Führung.
Durch Treffer von Buday und Bartunek drehte Leuchau die Partie
noch vor dem Seitenwechsel. Nach Wiederbeginn glich Dermer mit seinem
zweiten Treffer die Begegnung wieder aus. In der 61. Spielminute
erzielte Heumann den Siegtreffer für den BC.

Auf Grund der Heimiederlage von Goldkronach gegen den TSV Ködnitz (1:2)
klettert der BC nun auf den zweiten Tabellenplatz .



Sonntag  12.04.2015      BC Leuchau - TSV Bischofsgrün 1:1 (0:1)

Tore:

0:1 Czardybon 17.
1:1 Bartunek  53.

SR: Luse / Neuensorg
Zusch:100

 


Sonntag  06.04.2015      Spvgg Goldkronach - BC Leuchau  abgesagt !!!!

 


Sonntag  29.03.2015      BC Leuchau - TSV Ködnitz  1:2 (0:2)

Tore:
0:1 Rohleder 25.
0:2 Thomala 34.
1:2 Barth     70.
Zuschauer:100
Schiedsrichter: Deller / Wonsees

 

 


Samstag   21.03.2015      FC Neuenmarkt - BC Leuchau   0:3 (0:2)

Tore:

0:1 Buday 13.
0:2 Triantafyllidis 20.
0:3 Kramarczyk K. 83.

SR: Rußler / FC Zell
Zuschauer : 110

Bericht: Fabian Nelkel www.anpfiff.info

 

 


Sonntag   15.03.2015      BC Leuchau  - SC Altenplos  abgesagt


Sonntag   08.03.2015      TDC Lindau2     -       BC Leuchau  1:4 (1:1)

Tore:
  1:0 Thurn        2.
  1:1 Heumann 39.
  1:2 Heumann 60.
  1:3 Heumann 63.
  1:4 Buday      65.

SR:  Schröder / Neudrossenfeld

Zusch: 110

 


Januar 2015

Neue Führung beim BC Leuchau

Nach 20 Jahren als Vorsitzender beim BC Leuchau trat Reinhold Dressel bei der Hauptversammlung von seinem Amt zurück.
Sein Sohn Stephan Dressel wird jetzt die Geschicke des BC Leuchau lenken. Auch Willi Schneider,
der 24 Jahre lang als Spielleiter tätig war, legte sein Amt in jüngere Hände. Bevor man aber beim Jahrestreffen des
BC Leuchau zu Neuwahlen kam, gab Reinhold Dressel einen Überblick über seine Tätigkeiten und die Veranstaltungen
des BC Leuchau. Er konnte auf ein durchaus erfolgreiches Jahr zurückblicken und dankte allen, die ihm bei dieser
Arbeit unterstützt hatten. Er sprach die Bitte aus, dem BC Leuchau auch weiterhin zu treu zu bleiben.
Stephan Dressel konnte als Spielleiter einen sehr guten Tabellenstand der ersten. Mannschaft verkünden.
Der neue Spielertrainer Torsten Heumann wurde sehr gut angenommen, und seine Arbeit brachte schon gute Ergebnisse.
Auch mit den Jugendspielern, die in der JFG Plassenburg eingesetzt sind, gehe es aufwärts. Und so erwarte man,
in der nächsten Saison mit einigen "Eigengewächsen" zu spielen.
Dass auch die Kasse beim BC stimmt, konnte Kassier Herbert Friedmann den Mitgliedern darstellen.
Man könne zwar keine großen Sprünge machen, aber Spielbetrieb, Sportheim und Investitionen sind abgedeckt.
Schriftführer Gerd Elsner ging besonders auf die Verdienste des scheidenden Vorsitzenden ein.
Er dankte Reinhold Dressel für seine aufopferungsvolle, ausdauernde Arbeit für den BC Leuchau und überreichte
ihm ein kleines Präsent. Bei den Wahlen wurden Stephan Dressel als neuer Vorsitzender und Christoph Hoffman
als sein Stellvertreter einstimmig gewählt.
Die Kassenführung bleibt in den bewährten Händen von Herbert Friedmann, Schriftführer ist weiterhin Gerd Elsner.
Spielleiter wurden Andreas Fehn und Mike Laufmann. Stephan Dressel dankte für das entgegengebrachte Vertrauen
und sprach die Hoffnung aus, dass es mit dem BC Leuchau auch weiterhin aufwärts gehen möge.

 

 


Rundschau-Cup

 

Der SSV Kasendorf sichert sich den Titel bei den 32. Kulmbacher Stadtmeisterschaften
um den BR-Cup. Im Finale setzte sich die Taschner-Truppe gegen den
ATS Kulmbach mit 3:1 durch. Auf Platz 3 landete Vorjahressieger VfB Kulmbach.

 

   Turnierverlauf

 

 


Sonntag  16.11.2014      BC Leuchau  - SV Heinersreuth 2  16:0 (8:0)

Tore:
  1:0 Heumann 1.
  2:0 Paus   3.
  3:0 Heumann 5.
  4:0 Triantafyllidis 8.
  5:0 Leistner 28.
  6:0 Paus  37.
  7:0 Heumann 40.
  8:0 Heumann 44.
  9:0 Triantafyllidis  57.
10:0 Buday 62.
11:0 Buday  65.
12:0 Bartunek  67.
13:0 Heumann 69.
14:0 Triantafyllidis  75.
15:0 Triantafyllidis  89.
16:0 Triantafyllidis  90.

 

SR: Fischer/ BSC Kulmbach

Zuschauer: 70

 

Torfestival

 

von S.Dressel

Der BC begann gegen die 2. Mannschaft des SV Heinersreuth wie die Feuerwehr und führte bereits nach 8. Minuten
mit 4:0. Bis zur Halbzeit konnte die Heim-elf das Ergebnis auf 8:0 hoch schrauben. Nach dem Seitenwechsel änderte
sich nicht viel. Leuchau erspielte sich Chance um Chance und erhöhte auf 16:0. Den Gästen ist für Ihre faire Spielweise
ein Lob auszusprechen. Beim SVH überzeugte Torwart Dall. Mit seiner hervorragenden Leistung verhinderte er eine
noch höhere Niederlage. Der BC überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aus der Fichtner und der
spielstarke Buday herausragten.

 


Sonntag   09.11.2014        TFC Bayreuth    -       BC Leuchau 0:2 (0:1)

 

Tore:

0:1 Triatafyllidis 41.
0:2 Heumann   49.

SR: Hübner / Mistelgau



Sonntag  02.11.14  TSV 07 Bayreuth-St.Joh. 2   - BC Leuchau     
3:4 (1:0)


Tore:

1:0 Bühlmeyer  45.
1:1 Buday  61.

1:2 Buday 74.
2:2 Kleinschmidt 80.

3:2 Kleinschmidt 85.

3:3 Buday 87.

3:4 Triantafyllidis 90+3

 

SR: Puchtler / SV Röhrenhof

Kartenstatistik


 

Sonntag   26.10.14   BC Leuchau            -     TSV Neudrossenfeld 3        2:2 (1:1)

Tore:
1:0 Knoll 7.
1:1 Heumann 11. (FE)
2:1 Triantafyllidis 62.
2:2 Mager 80.
SR Spiewok/Rugendorf /Losau
Zuschauer 100

Die dritte Mannschaft des TSV Neudrossenfeld drängte von Beginn an den BC in die Defensive.
Nach einem Stellungsfehler lief Knoll alleine auf Torwart Krüger zu und erzielte die Führung für die Gäste.
Der TSV drückte und kam durch Böhm zu einer weiteren guten Chance.
In der 17. Minute kam es zu einer strittigen Szene zwischen Heumann und Pereira
im Strafraum der Gäste. Schiedsrichter Spiewok zeigte auf den Punkt.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Heumann sicher. Der TSV lies sich dadurch nicht beeindrucken
und kam durch Knoll zu weiteren Torchancen. In der 40. Minute verlor Schiedsrichter Spiewok völlig den Faden.
Gästestürmer Mager kreuzte den Weg von Bartunek und kam dadurch zu Fall.
Der Ball war allerdings weit entfernt. Bartunek erhielt zunächst zum Unverständnis aller die Rote Karte.
Mager vom TSV klärte die Situation fair auf und der Platzverweis wurde zurückgenommen.
Nach der Pause war es wiederum Knoll der eine gute Möglichkeit für die Führung hatte.
Nun war auch der BC besser und konnte nach einem Kopfball von Triantafyllidis in Führung gehen.
Die Gäste drückten nun auf den Ausgleich, aber der überragende Torwart Krüger hielt die Führung fest.
In der 72. Minute wurde dem BC nach einem Heumann Freistoß ein klarer Handelfmeter verweigert.
In der 80. Minute konnte Mager den Ausgleich herstellen als er einen Abpraller verwerten konnte.
Ein gerechtes Unentschieden in einem Spitzenspiel. Beim TSV überzeugte Knoll und Mager,
der BC hatte seine Besten in Laufmann und Krüger. Leider wurde die Leistung des Schiedsrichters dem Spiel nicht gerecht.

 



 

Sonntag   19.10.14   SV Lanzendorf        -       BC Leuchau                1:0 (0:0)

 

Sonntag   12.10.14   BC Leuchau            -       SV Röhrenhof 2          6:0 ( 2:0)

 

Sonntag   05.10.14   TSV Trebgast         -       BC Leuchau                 3:5 (1:2)

 

Sonntag   27.09.14   BC Leuchau            -       SG SpVgg Bayr.4        8:2 (3:1)

 

Sonntag   21.09.14   TSV Bischofsgrün   -       BC Leuchau                2:2 (1:1)

 

Sonntag   14.09.14   BC Leuchau            -       SpVgg Goldkronach    2:0 (1:0)

 

Sonntag   07.09.14   TSV Ködnitz            -       BC Leuchau                0:1 (0:1)


Sonntag   31.08.14   BC Leuchau            -       FC Neuenmarkt          1:1 (1:0)
Tore:
1:0 Buday 35.
1:1 Kimmich 48. HE
SR: Hofmann /Gräfenberg
Zuschauer 100



Sonntag   24.08.14   SC Altenplos           -       BC Leuchau                2:6 (1:3)

Tore:

0:1 Triantafyllidis 6.
0:2 Heumann 29.
1:2 Fischer 31.
1:3 Heumann 45.
1:4 Heumann 50.
2:4 Frisorger 58.
2:5 Heumann 78.
2:6 Laufmann 85.
SR: Zimmermann/BSV 98 Bth.

Zuschauer 50


 


Freitag     15.08.14   BC Leuchau            -       TDC Lindau 2             4:5 (1:3)

Tore:
0:1 Rauh 5.
0:2 Geiger 25.
0:3 Rauh 33.
1:3 Heumann 45.
2:3 Barth 53.
3:3 Heumann 54.
4:3 Triantafyllidis 63.
4:4
Blehm 87.
4:5
Blehm 89.
SR Reinhard Bär
Zuschauer 70.

Alles was
ein Derby braucht.

 Im Derby zwischen dem BC Leuchau und dem TDC Lindau 2 ging von beginn an die Post ab.
Bereits in der 5. Minute nutzten die Gäste einen Abwehrfehler zum 0:1. Die Heim elf wollte dies
schnell korrigieren und drängte auf den Ausgleich. Leider machte der BC noch zwei haarsträubende
Abwehrfehler und die Gäste erhöhten auf 0:3. Leuchau spielte, Lindau nutzte die Möglichkeiten konsequent.
Kurz vor der Halbzeit erzielte Heumann mit einem herrlichen Freistoß den Anschlusstreffer.
Nach der Pause wollte es die Heimmannschaft noch einmal wissen und erzielte innerhalb von
10 Minuten durch Tore von Barth, Heumann und Triantafyllidis die 4:3 Führung.
Dem BC gelang es nun nicht, durch weitere Chancen das Ergebnis auszubauen. In der 87. Minute konnte
TW Kramarczyk einen Schuss nicht festhalten und Blehm erzielte den Ausgleich.
Der gleiche Spieler kam in der 89. Minute nach einer Ecke an den Ball und köpfte zum 4:5 ein.
Während der BC zu viele Chancen liegen gelassen hat nutzte der TDC seine Möglichkeiten und gewann somit das Derby.

 



Sonntag   10.08.14   SV Heinersreuth     -       BC Leuchau                0:4 (0:1)



Sonntag   03.08.14   BC Leuchau            -       TFC Bayreuth             3:0 (2:0)

Tore:
1:0 Paus 8.
2:0 Barth 10.
3:0 Buday 65.
SR Özcan Arikboga
Zuschauer 80

Beide Mannschaften begannen das Spiel mit hohem Tempo.
Bereits in der 6. Minute über lupfte Laufmann den Gäste Torwart und Barth vollendete.
Jedoch pfiff der Schiedsrichter zum Abseits. Zwei Minuten später wurde Paus nach
Freistoß Buday im Strafraum in Szene gesetzt zum viel umjubelten 1:0. Nur zwei Minuten
später nahm Barth einen Einwurf Volley und drosch den Ball ins Netz.
Die Gäste waren durch Öztas und Simsek stets gefährlich. Kurz vor der Pause hatte der
TFC seine Beste Chance als Deger den Ball an die Latte schoss. Nach der Pause konnte
sich Bayreuth keine Zwingende Torchance mehr herrausspielen. Der BC blieb stets gefährlich
und hatten Chancen durch Laufmann, Barth, Buday und Triantafyllidis.
In der 65. Minute setzte Buday den Schlusspunkt mit einer herrlichen Direktabnahme zum 3:0.
Schiedsrichter Arikboga leitete die Partie sehr gut.

 


 

Heumannkommt


 

 

BCL-Archiv

Saison 2013/2014

Saison 2012/2013

Saison 2011/2012

Saison 2010/2011

Saison 2009/2010

Saison 2008/2009

Saison 2007/2008

Saison  2006/2007

Saison  2005/2006

Saison  2004/2005

 

 

 

Muster