Info  13/14

Spielpläne: 1. /2. /Damen

 



 

 


 

A-Klasse 6 Bayreuth-Kulmbach

Saison 2013/14

Abschlusstabelle






-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So.
25.05.2014 15:00 Uhr
TV Guttenberg  - BC Leuchau 1:4 (0:3)

Zuschauer 40

SR. Matthes / Neuensorg

Tore:
0:1 Barth 12.
0:2 Buday 34.
0:3 Buday 36.
0:4 Heumann 51.
1:4 Zeißig 66.

Gäste tun sich leicht
von TV Guttenberg
Durch individuelle Fehler der Heimelf kamen die Gäste zu einer leichten 3:0-Führung.
Die Heimelf hatte die gleiche Anzahl an Chancen, jedoch blieb ihnen Tore verwehrt.
In der zweiten Hälfte verflachte die Partie und beide Mannschaften konnten jeweils
einen Treffer markieren.




So.
18.05.2014 15:00 Uhr
BC Leuchau - TSV Neudrossenfeld 3 4:2 (4:1)

Tore:
1:0 Heumann 2.

1:1 Stöcker 25.

2:1 Buday 38.

3:1 Heumann 40.

4:1 Buday 45.

4:2 Rumpel (FE) 85.

SR Natterer sen. (Burgkunstadt)

Zuschauer 50

 
Von S. Dressel

Bereits in der zweiten Minute ging der BC in Führung als Buday auf Heumann quer legte
und dieser drei TSV Akteure aussteigen lies. Die Neudrossenfelder kamen nun langsam ins Spiel.
In der 25. Minute markierte Stöcker den Ausgleich nach einer satten Direktabnahme.
Der Ausgleich verunsicherte den BC und die Heimmannschaft verlor etwas den Faden.
Große Chancen boten sich keiner der beiden Mannschaften. In der 38. Minute wurde
Buday von Heumann bedient, und erzielte die erneute Führung.
Zwei Minuten später setzte Heumann einem Ball nach, den Torwart Kauper nicht festhalten konnte,
und stocherte diesen zum 3:1 über die Linie. Kurz vor der Pause bediente Paus mit einem langen Ball Buday,
und dieser schoss zum 4:1 Pausenstand ein. Nach der Halbzeit drückte die Heimmannschaft und
erspielte sich zahlreiche Torchancen, von denen aber keine genutzt werden konnte.
Kurz vor Spielende erzielte Rumpel per Foulelfmeter den Endstand.
Ein verdienter Sieg der Gastgeber, der bei einer konsequenteren Chancenverwertung höher hätte ausfallen können.
Der TSV hatte seine Besten in Dörfler und Stöcker, beim BC gefiel Heumann, Buday und Hoffmann.

 





So.
11.05.2014 15:00 Uhr
FC Ludwigschorgast  - BC Leuchau 3:1 (2:1 )
Tore:
0:1 Laufmann 5.
1:1 Günther T. 32.
2:1 Ströhlein 41.
3:1 ET 88.

SR: Puchtler / Röhrenhof

Zuschauer: 50
Engagierte Gäste
von A.B. /FC Ludwigschorgast
In einem überschaubar fairen und hitzigen Duell siegte der heimische FC etwas glücklich.
Leuchau begann engagiert und ging früh in Führung. Erst nach dem Elfmetertor wurde
die Heimelf stärker, wobei die Leuchauer sich mehr mit dem Schiedsrichter beschäftigten
und dadurch den Faden völlig verloren. K. Ströhlein erhöhte noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:1.
In der zweiten Hälfrte waren die einsatzfreudigen Gäste dem Ausgleich näher,
doch verhinderte dies der Heimtorhüter A. Braunersreuther. Kurz vor Spielenende
erzielte der FC durch ein unglückliches Eigentor das vorentscheidende 3:1.

BC Leuchau - TSV 1902 Thurnau 2
 



Do.
01.05.2014 15:00 Uhr
 
BC Leuchau  - SG Melkendorf/Burghaig  1:1 (0:0)

Tore:
1:0 Buday 67.
1:1 Koutecky 82.

SR Rosenstock/Redwitz

Zuschauer 100

Beide Mannschaften waren von Beginn an hell wach und schenkten sich wenig.
Tor Szenen waren Mangelware. Beide Sturmreihen wurden durch die Abwehrreihen neutralisiert.
So ging es auch in die Halbzeit. Nach der Pause nahm die Heimelf das Spiel
mehr in die Hand und kam zu guten Möglichkeiten. Die Gäste waren nun stets
durch Konter gefährlich. In der 67. Minute war es dann endlich soweit. Heumann
bediente Buday und dieser schob zur Umjubelten Führung ein. Nun boten sich dem
BC reihenweise Chancen die vergeben wurden. In der 69. Minute lief Paus allein auf Torwart Schmidt zu.
Saglam kreuzte kurz vor dem Strafraum seinen Weg und erhielt für seine Notbremse die rote Karte.
Fünf Minuten später setzte Paus einen Schuss an die Latte.
Die Heimelf verpasste es den Sack zu zumachen und so kam es wie es kommen musste.
In der 82. Minute erzielte Koutecky nach einem Eckball den Ausgleich.
Bei der SG gefiel Raczka Alexander beim BC Fritsche und Paus.
Ein glücklicher Punkt für die SG, da die Heim Elf das Tore schießen vergessen hat.






So.
27.04.2014 16:00 Uhr

  1. FC Schwarzach -   BC Leuchau  5:1 (3:0)
Tore :
1:0 Lenker 13.
2:0 Geter 22.
3:0 Eraslan 32.
3:1 Heumann 51.
4:1 Geter 57.
5:1 Kern 66.

SR : Demel / Küps




Mo.
21.04.2014 15:00 Uhr
SV Fortuna Untersteinach - BC Leuchau 2:1 (0:0)
Tore:
1:0 Malzer 47.
2:0 Nykodym 49.
2:1 Paus 87.

SR: Matthes / Ziegelerden


Der SV Fortuna Untersteinach bleibt im Kampf um den Klassenerhalt in der Spur
und festigte mit einem 2:1-Sieg über den bereits gesicherten BC Leuchau
seine Ambitionen auf den direkten Klassenerhalt in der A-Klasse 6.

Aus Untersteinach berichtet Andi Bär / Anpfiff.info
Dabei musste Spielertrainer Ralf-Werner Ohnemüller kurz vor Spielbeginn noch einmal improvisieren. Routinier
Stefan Schieber musste aufgrund muskulärer Probleme passen, für ihn rückte trotz vierwöchiger Trainingsabstinenz
Frank Hofmann in die Startformation.
Vogelwilde Abwehrreihe dominieren die Szenerie
Beide Trainer sahen eine Halbzeit lang ein Duell, das ihnen wenig freudestrahlendes entlockte.
Aus einem einfachen Grund: Die Abwehrreihen erwiesen sich als alles andere als sattelfest,
ließen den gegnerischen Offensivreihen viel zu viel Platz.
Vor des Gegners Tor fiel den Kreativkräften nicht viel ein oder die Stürmer erwiesen sich als zu unentschlossen.
Nach 26 Minuten hatte Jiry Buday Pech, dass er haaresbreit verfehlte. Einige Minuten später Pech für Cosimo Zaccaro.
Das Abspiel auf ihn erfolgte einen Tick zu spät, weshalb er bei seinem Torerfolg schon im Abseits stand.
Auf der anderen Seite wurde es kurz vor dem Pausentee brenzlig, als Michael Meißner
alleine vor Kramarczyk auftauchend knapp verzog (43.). Quasi mit dem Pausentee hatte Routinier Schieber Pech.
Seinen Versuch klärte Kramarczyk reaktionsschnell, Paus konnte das Leder von der Linie schlagen.
Doch es war noch nicht Schluss: Auf der Gegenseite tauchte Oldtimer Heumann vor Jordan auf, verfehlte aber erneut knapp.
Bis dahin dominierendes Element im Spiel: Die Untersteinacher Doppelsechs um Marek Nykodym und Stefan Malzer.
Die beiden waren aufgrund der unzureichenden Raumaufteilung der Leuchauer nie wirklich zu kontrollieren und
drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Auch nach dem Pausentee, als sie defensiv noch besser arbeiteten und
offensiv zu den beiden entscheidenden Faktoren wurden.
 
Doppelschlag entscheidet die Partie
Die Partie war kaum wieder angepfiffen, da klapperte es schon im Leuchauer Kasten.
Kramarcyzk lenkte einen an sich harmlosen Schrägschuss um den Pfosten,
der fällige Eckball landete (gewollt?) bei Nykodym. Der 20 Meter vor dem Kasten lauernde
Unruheherd leitete weiter auf Malzer, der nach einem Leuchauer Luftloch dankbar einnetzte.
Und keine Zeigerumdrehung später war es schon wieder soweit. Schwab trennte Weber im Strafraum irregulär vom Leder,
den fälligen Elfmeter verwandelte Nykodym - die Partie war quasi gelaufen. Hätten die Untersteinacher die sich
bietenden Kontermöglichkeiten nicht leichtfertig vergeben und konsequenter ausgespielt,
wäre es am Ende nicht noch einmal eng geworden. Immer wieder verpassten es die Hausherren,
den finalen Pass zu spielen und ließen dabei einige Körner liegen, da man einen recht hohen Laufaufwand gehen musste.
So kam, was kommen musste. Der in die Offensive beorderte Petr Paus scheiterte im ersten Versuch noch,
konnte dann mit einem schönen Schuss aus halbrechter Position verkürzen. Zu spät, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.
Untersteinach kann auf den direkten Klassenerhalt hoffen
Durch diesen Sieg hat sich Fortuna Untersteinach eine glänzende Ausgangsposition im Kampf
um den direkten Klassenerhalt geschaffen. Einzig die Frage, wer die Trainerposition vom scheidenden
Ralf Ohnemüller übernimmt, ist noch immer nicht geklärt.



So.
13.04.2014 15:00 Uhr
Vatanspor Kulmbach  - BC Leuchau 0:5 (0:1)

Tore :
0:1 Paus 41.
0:2 Laufmann 47.
0:3 Buday 52.
0:4 Krüger 69.
0:5 Heumann 87.

SR: Wenzel /ZV Thierstein
Zuschauer 60

Der BC gewinnt auch in dieser Höhe verdient,
weil  er seine Chancen nutzte und in der Abwehr mit leidenschaftlichen
Einsatz zu Werke ging.
SR. Wenzel war wie immer Herr der Lage.
 


So.
06.04.2014 15:00 Uhr
BC Leuchau - ATS Wartenfels  6:1 (3:1)

Tore:
1:0 Barth 11.
1:1 Gergely 17.
2:1 Barth 22.
3:1 Bartunek 30.
4:1 Buday 61.
5:1 Heumann 62.
6:1 Heumann 71.

SR: Büttner / SC Altenplos
Zuschauer : 60


ATS kommt böse unter die Räder

von ATS Wartenfels im Auftrag des BC Leuchau - Danke !!!

Mit dem ersten gefährlichen Angriff gingen die Platzherren in der elften Minute,
die Gäste konnten den Ball nicht konsequent genug klären, durch Ch. Barth in Führung.
In der 17. Minute gelang Gergely für den ATS der 1:1-Ausgleich. Nachdem die Gäste auf
Abseits spielten, es aber keines war, erzielte wiederum Ch. Barth in der 22. Minute die
erneute Führung für die Einheimischen. Drei Minuten später bewahrte Gästekeeper Weinmann
bei einem Schuss von Bartunek sein Team vor einem höheren Rückstand.
In der 26. Minute hatte Ch. Barth seinen dritten Treffer auf dem Fuss,
seine sich als Torschuss entpuppende Flanke landete auf der Querlatte des ATS-Tores.
Bei der Angles-Truppe war nach vorn kaum Bewegung zu sehen, jeder weite Schuss nach vorne
kam postwendend zurück. In der 29. Minute musste erneut Weinmann in höchster Not
gegen Heumann retten. Den anschließenden Eckstoss von Buday drückte Bartunek zum 3:1
über die Linie. Die Wartenfelser versuchten nun mit der Brechstange zum Erfolg zu kommen
und schossen aus allen Lagen auf´s BC-Tor. Nachdem Seitenwechsel benachteiligte
Schiedsrichter Büttner die Oberländer in zwei strittigen Szenen wo man durchaus auch auf Strafstoß
hätte entscheiden können. In der 56. Minute scheiterte Heumann völlig freistehend im Abschluss
nur knapp. Nach erneutem Foulspiel wurde der gelb vorbelastete zweifache Torschütze Ch. Barth
in der 61. Minute mit der gelb-roten Karte vorzeitig zum duschen geschickt. Wer nun dachte das
Wartenfels nun besser zurecht kommen würde der irrte sich gewaltig, denn innerhalb von zwei Minuten
erhöhten die Gastgeber durch Buday und Heumann auf 5:1. Beim Tor von Heumann verletzte sich
ATS-Torhüter Weinmann und musste durch Reservekeeper Weber ersetzt werden.
Den Schlusspunkt setzte Heumann in der 71. Minute mit dem 6:1. Die Leuchauer boten eine starke
kämpferische Leistung und gewannen auch in dieser Höhe hochverdient gegen desolate Gäste
bei denen nur in Ansätzen Gergely überzeugen konnte.


 


So.
30.03.2014 15:00 Uhr
SV Motschenbach - BC Leuchau 2:0 (0:0)
 
Tore:
 
0:1 Forster K. 59.
0:2 Forster K. 85.

SR: Büttner/Kehlbach

Zuschauer: 100
von Jupp (SVM)
Die Partie begann aufgrund der Verletzung eines Leuchauer Spielers beim Reservespiel
und dem damit einhergehenden Notarzteinsatz gut 50 Minuten später.
Der SV Motschenbach wünscht ob des tragischen Unfalls Gute Besserung.
Das Spiel begann munter und ohne richtige Abtastphase auf zugegeben schwierigem Geläuf.
Der Platz präsentierte sich nach neun Heimspielen im März in keinem guten Zustand.
Der MSV legte dennoch vom Start weg los und hatte durch Lukas Oppelt in der fünften Minute
eine dicke Chance, als er im Sezehnerch nochmals uneigennützig querlegen wollte anstatt
selbst abzuschließen. Kurz darauf, in der siebten Spielminute, hatte der gleiche Akteur eine
weitere gute Chance, doch drosch er den Ball aus gut fünf Metern über das Tor.
In der zehnten Minute schickte Heimkapitano Stenglein Torjäger Haas auf die Reise,
der noch den herauslaufenden BC-Torwart Kramarczyk umspielen konnte, jedoch aus zu
spitzem Winkel am einem Abwehrspieler auf der Linie scheiterte, der den Ball noch wegkratzen konnte.
Danach fand der BC besser ins Spiel und wurde bei einem Abseitstor in der 18. Minute zurückgepfiffen.
In der 26. Minute konnte sich dann Heimschlussmann Stark mittels Faustabwehr auszeichnen.
Im Gegenzug wurde dann ein Abseitstor vom MSV in der 27. Minute zurückgepfiffen.
Rauh konnte sich in der 32. Minute über rechts durchsetzen und quer auf Haas legen,
dessen Schuss war jedoch leichte Beute für den Leuchauer Torsteher. Kurz vor der Halbzeit
dann eine Schrecksekunde für die Heimelf. BC-Akteur Fritsche knallte einen Ball trocken an den Pfosten.
Danach passierte in Hälfte Eins nichts mehr.
Nach dem Pausentee wollte der MSV wieder mehr. Leuchau hielt jedoch kämpferisch voll dagegen
und das Spiel wurde beiderseitig härter, da Leuchau auch seine Chance witterte. Rauh war in der 55. Minute
einen Sekundenbruchteil zu spät dran und prallte noch mit dem gegnerischen Torwart zusammen.
In der 59. Minute war es dann soweit. Forster köpfte eine schöne Flanke aus dem Halbfeld mit voller Wucht
in die Maschen. In der 75. Minute ließ Gästeroutinier Fichtner mit einem fulminanten Freistoß aufhorchen,
der jedoch knapp am Tor vorbeistrich. In der 85. Minute erlöste dann Lukas Oppelt nach Querpass von Haas,
alleine vor Torwart Kramarczyk stehend, die Anhänger der Heimelf mit dem 2:0, nach abseitsverdächtiger Vorarbeit.

 

 


So.
23.03.2014 15:00 Uhr
BC Leuchau - TSC Mainleus (2) 2:5 (1:1)

Tore:
 
0:1 Trojanowski  (4.)
1:1 Buday (11.)
1:2 Trojanowski (51.)
1:3 Zrenner (55.)
1:4 Lindner (59.) HE.
1:5 Lindner (83.)
2:5 Buday (87.) FE.

SR: Barnert Michael / SC Kreuz Bayreuth
Zuschauer: 50


Von S. Dressel:

Der TSC Mainleus 2 ging bereits in der 5. Minute in Führung, als Trojanowski einen Eckball direkt nahm.
Buday glich in der 12 Minute per Abstauber aus. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften
die Möglichkeit in Führung zu gehen. Christoph Popp vom TSC hätte in der 1. Halbzeit für
drei gelb-würdige Foulspiele bereits die Ampel Karte erhalten müssen. Nach der Pause waren
die Gäste präsenter und erspielten sich einige Chancen. Nach einem klaren Foulspiel an Paus
erzielte Trojanowski die Führung für die Gäste. Zrenner erhöhte nach Zuspiel von Trojanowski.
In der 60. Minute wurde Paus der Ball aus kurzer Distanz an den anliegenden Arm gespielt und
Schiedsrichter Barnert zeigte zum Unverständnis auf den Elfmeterpunkt.
Linder verwandelte sicher und erhöhte in der 83. Minute auf 1:5. Kurz vor Spielende wurde
Schiepert durch Notbremse von Torwart Schulz im Strafraum gestoppt.
Buday verwandelte den fälligen Strafstoß zum Endstand.

Der Sieg des TSC Mainleus war verdient jedoch zu hoch.
Schiedsrichter Barnert hatte keinen guten Tag.

 




Samstag 15.03.2014
  VfR Neuensorg - BC Leuchau 0:6 (0:3)

Tore:
0:1 Buday 19.
0:2 Barth 28.
0:3 Buday 41.
0:4 Schiepert 67.
0:5 Paus 80.

0:6 Buday 82.

SR: Rüdiger Baierlipp  (TSV Steinberg 1910 e.V.)
Zuschauer 25

Leuchau revanchiert sich
von Matthias Schramm /VfR Neuensorg
Die Hausherren verschliefen die Anfangsphase und Leuchau kam somit zu ersten Tormöglichkeiten.
Nachdem sich der VfR seine ersten Angriffe erarbeitet hatte, schlugen die Gäste zu. Nach einer Flanke
stand Buday allein vor dem VfR-Gehäuse und schloss zur Führung ab. Nur kurze Zeit später brachte
Neuensorg den Ball vor dem Strafraum nicht weg und Barth erhöhte auf 2:0 für die Gäste.
Bis zur Pause hatten die Hausherren das ein oder andere Mal die Chance zum Anschlusstreffer,
scheiterten aber des Öfteren an BC-Keeper Kramarczyk. Kurz vor der Halbzeit war es wiederum Buday,
der mit seinem zweiten Treffer die 3:0-Pausenführung erzielte.
In der zweiten Hälfte musste Neuensorg mehr riskieren und fuhren somit des Öfteren den ein
oder anderen sehenswerten Konter, blieben aber ohne Erfolg.
Es passierten der Heimelf an diesem Tag zu viele Fehler, die die Gäste größtenteils ausnutzten
und ihre weiteren Treffer erzielen konnten. Als Schiepert das 0:4 markieren konnte, merkte man bei
den Hausherren, dass die Luft raus war. Die Neuensorger bemühten sich zwar, eine Klatsche,
so wie sie sie den Gästen im Hinspiel zugefügt haben, zu verhindern, doch Paus und Buday
stellten innerhalb von zwei Minuten den 0:6-Endstand her.






Sonntag 24.11.13

BC Leuchau – SV Marienweiher 3:2 (1:1)
 

Tore:
1:0 Laufmann 6.
1:1 Hanke 20.
2:1 Paus 77.
3:1 Paus 83.
3:2 Müller 89.

SR Meindlschmidt / Küps
 

Zuschauer 50
 


Leuchau ging durch eine klasse Angriffskombination über Buday, Barth und Laufmann
früh in Führung. Nur wenig später hatte Buday und Fehn die Möglichkeit zu erhöhen,
doch Gästekeeper Spitzl parierte glänzend. Die Gäste enttäuschten keineswegs und brachten
in der Folgezeit die BC-Abwehr unter Druck. Aktivposten Hanke traf nach 20 Minuten zum
Ausgleich. Im zweiten Abschnitt hätten beide Teams das Spiel für sich entscheiden können,
aber Leuchau hatte das Glück und Paus auf seiner Seite. Nach Ecke von Buday besorgte er
die erneute Führung per Kopf. (77.) Nur 6 Minuten später verwandelte er erneut einen Pass
von Buday zur Vorentscheidung. In hektischen Schlussminuten verkürzte der eingewechselte
Müller noch auf 3:2 für die Gäste , für mehr reichte die Zeit aber nicht mehr.


 

So.
03.11.2013 14:00 Uhr
BC Leuchau - TV Guttenberg 3:1 (2:0)

Tore:

1:0 Laufmann 9.

2:0 Buday 32.

2:1 Karger 63.

3:1 Dressel 81.

Zuschauer: 70
SR: Gregor Spiewok (Rugendorf)

Von S. Dressel;

Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel.
Laufmann konnte die Führung aus 20 Meter erzielen.
Guttenberg hatte kurz darauf die Möglichkeit zum Ausgleich
als Hain alleine vor Torwart Kramarczyk stand. Leuchau war stets
gefährlich konnte aber beste Möglichkeiten nicht nutzen. Buday
erhöhte auf 2:0 nach schöner Vorarbeit von Krüger.
Nach der Pause wurden die Gäste stärker und erzielten den Anschlußtreffer
durch einen indirekten Freistoß. Guttenberg drängte jetzt auf den Ausgleich.
Der BC vergab zwei Konter und konnte die Führung nicht ausbauen.
In der 81. Minute stellte Dressel nach Abschlag von Kramarczyk den 3:1 Endstand her.
Der BC gewann durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient.
Guttenberg hatte seine besten in Hain und Karger.




Sa.
26.10.2013 14:00 Uhr
TSV Neudrossenfeld 3 - BC Leuchau 4:0 (2:0)

Tore:
1:0 Kage 20.
2:0 Fischer 27.
3:0 Fischer 48.
4:0 Knoll 54.

SR: Pöhlmann
Zuschauer 20


So.
20.10.2013 15:00 Uhr
BC Leuchau - FC Ludwigschorgast 4:5 (3:2)
Tore:
0:1 Schedewie 4.
1:1 Buday 23.
2:1 Paus 25.
2:2 Limmer 32.
3:2 Paus 45.
3:3 Günther 55. FE
4:3 Buday 75.
4:4 Mayeko 79.
4:5 Günther 88.

SR: Hiesl / Schmölz
Zuschauer 70

Die Heimmannschaft war von Beginn an spielbestimmend.
In Führung gingen jedoch die Gäste durch einen herrlichen Freistoß von Schedewie.
Buday und Paus brachten den BC erstmals in Führung die Limmer in der 32. Minute
ausglich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte wiederum Paus die Führung.
Nach der Halbzeit machte Ludwigschorgast mehr Druck konnte sich jedoch keine
zwingenden Chancen herrausspielen. Durch einen strittigen Foulelfmeter konnte
Günter ausgleichen. Leuchau spielte gut konnte aber jedoch beste Tormöglichkeiten
nicht nutzen. Buday schoss in der 75. Minute zur verdienten Führung ein.
Die Gäste drehten das Spiel durch Mayeko und Günther. Der FC Ludwigschorgast
siegte sehr glücklich weil die Heimmannschaft das Tore schießen vergessen hat.



So.
13.10.2013 13:00 Uhr
TSV 1902 Thurnau 2 - BC Leuchau 2:4 (2:1)
Tore:
1:0 Dreßel 11.
1:1 Paus 26.
2:1 Dreßel 45.

2:2 Barth 69.
2:3 Buday 83.
2:4 Buday 88.

SR: Demel /Küps

Glücklicher Gästesieg
von Roland Härtel
Im Abstiegsderby siegten die Gäste auf dem gut bespielbaren Thurnauer Nebenplatz glücklich.
Thurnau ging zwar zweimal in Führung, doch schwächten sich die Einheimischen selbst und
spielten aufgrund einer indiskutablen Undiszipliniertheit über eine Stunde in Unterzahl.
Als die Kräfte der Einheimischen erlahmten, konnten die Gäste in den letzten sieben
Minuten noch den Sieg an sich reißen.



So.
06.10.2013 15:00 Uhr
SG Melkendorf/Burghaig - BC Leuchau 4:1 (2:1)

SR: Weich / Gärtenroth
Zuschauer: 60

Tore:
1:0 Embongo 13.
2:0 Koutecky 15.
2:1 Barth 25.
3:1 Koutecky 60.
4:1 Larkow 90.

Verdienter Heimsieg
von SG Melkendorf/Burghaig
Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit mit Vorteilen für die Heimelf,
wurde das Spiel in der zweiten Hälfte zunehmend härter.
Die SG behauptete sich jedoch gegen die Gäste aus Leuchau.
Der Sieg war alles in allem verdient, bei einer besseren Ausbeute der
Chancen auf beiden Seiten hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können.




So.
29.09.2013 15:00 Uhr
BC Leuchau - SV Fortuna Untersteinach 1:2 (1:2)


Tore:

0:1 Nykodym 24.
0:2 Erbe 25.
1:2 Paus 28.

Zuschauer: 70
SR: Christopher
Knauer (Lichtenfels)

von S.Dressel

Bei beiden Mannschaft kam in den ersten zwanzig Minuten kein richtiger Spielfluss zusammen.
Nykodym erzielte in der 24. Minute durch einen herrlichen Freistoß den Führungstreffer
für die Gäste. Bereits eine Minute später nutzte Erbe eine Unachtsamkeit der BC Abwehr
und erhöhte auf 0:2. Drei Minuten später erzielt Paus mit einem wuchtigen Schuss den Anschlusstreffer.
Nach der Halbzeit drückte die Heimelf, konnte sich jedoch gegen defensiv gut stehende Gäste kaum
Chancen herrausspielen. Hertel hatte kurz vor Ende die Chance zum Ausgleich, jedoch parierte Jordan
hervorragend. Fortuna siegte sehr glücklich an diesem Sonntag da die Heimelf das Tore schießen
vergessen hat. Schiedsrichter Knauer leitete sehr gut.



Sa.
21.09.2013 15:00 Uhr
BC Leuchau - Vatanspor Kulmbach 6:2 (3:2)

Tore:
0:1 Cekem 8.
1:1 Laufmann 13.
1:2 Sener 19.
2:2 Buday 20.
3:2 Bartunek 34.
4.2 Fehn 56.
5:2 Paus 79.
6:2 Kramarczyk 86. FE.
 
SR: Natterer Sen ./ Hochstadt
Zuschauer: 100

von S.Dressel

Bereits in der sechsten Spielminute nutze Cekem eine Unachtsamkeit in der BC Abwehr zur Führung.
Die Heimmannschaft lies sich davon aber nicht schocken und Laufmann glich per Picke aus.
Beide Abwehrreihen waren noch nicht im Spiel. So fielen 1:2 und das 2:2 innerhalb von einer Minute.
Bartunek wurde in der 32. Minute von Paus bedient und schoss ins kurze Eck zur erstmaligen Führung
ür den BC ein. Nach der Halbzeit drückte Vatanspor noch einmal. Fehn war es der die Führung per
Fernschuss ausbaute. Vatanspor rannte nun weiter an, konnte sich jedoch keine großen
Möglichkeiten herrausspielen. Buday und Bayrak erhielten in einer gemeinsamen Szene beide rot.
Paus erhöhte und Kramarczyk stellte den Endstand per Foulelfmeter her.
Schiedsrichter Natterer leitete gut und hatte mit der Partie keine Probleme.


So.
15.09.2013 15:00 Uhr
ATS Wartenfels - BC Leuchau 1:1 (1:1)

Tore:
1:0 Gergely 21.
1:1 Bartunek 45.

SR: Edgar Hader (SSV Ober-/Unterlangenstadt)

Gäste erspielen sich den Punkt mehr als verdient !
von ATS Wartenfels
Bei glitschigen Platzverhältnissen drückten die Gäste vom Anstoß weg auf
einen frühen Treffer, konnten die sich bietenden Chance aber nicht nutzen.
Die Einheimischen begannen recht unkonzentriert,
und so häuften sich die Abspielfehler. Es war auch keine Bewegung im Spiel
der Platzherren, und so fanden sie nicht zu ihrem gewohnten Spiel.
Die Wartenfelser agierten in ihren Aktionen viel zu ängstlich und trauten
sich kaum etwas zu. In der 19. Minute zeigte die Angles-Truppe, dass sie es doch kann.
Ein schönes Zusammenspiel von Linzmaier und Baciu, Gergely bekam
den Ball zugespielt, er stand aber im Abseits. Eine Minute später erzielte Gergely
nach schönem Pass von Dusek die ATS-Führung. In der 26. Minute ein Schuss
von Dusek auf das Gästetor, es wurde aber um Zentimeter verfehlt.
Einen Schuss von Fehn, der tückisch vor dem ATS-Tor aufsetzte,
konnte ATS-Schlussmann Weinmann gerade noch zur Seite abwehren.
Mit einem Weitschuss scheiterte Paus (BC) am Pfosten des ATS-Tores,
den Abpraller köpfte Bartunek in der 45. Minute zum Ausgleich in die Maschen.
Wer dachte, die Wartenfelser würden nach dem Seitenwechsel dann auf
das Gaspedal drücken, der irrte sich gewaltig. Im Gegenteil – nachdem Gästeakteur
Hoffmann in der 67. Minute wegen wiederholtem Foulspiels mit der
Gelb-Roten Karte den Platz vorzeitig verlassen musste, bekamen die
Kulmbacher „Vorstädter“ Oberwasser und waren den zweikampfschwachen
Gastgebern drückend überlegen. Die Wartenfelser hätten sich nicht beschweren dürfen,
wenn die Leuchauer das Spielfeld als verdienter Sieger verlassen hätten.




Danke an Manuel Tempel für den Liveticker !


 
08.09.2013 15:00 Uhr
BC Leuchau - SV Motschenbach   3:3 (2:3)

SR: Wolfgang Romig (Pressig)  Zuschauer: 100

 

0:1 Haas    1.

0:2 Haas    5.

1:2 Buday 20.

2:2 Paus    30.

2:3 Bär      31.

3:3 Paus    48.


von S.Dressel

Der SV Motschenbach legte los wie die Feuerwehr, und lag bereits nach 5. Minuten per

Doppelschlag von Haas mit 2:0 in Führung. Die Heimelf lies sich jedoch davon nicht

beeindrucken und versuchte über den Kampf ins Spiel zu kommen. Buday konnte den

Anschluss mit einem fulminanten Schuss herstellen. Nach herrlicher Flanke von Leistner

glich Paus per Kopf aus. Die Freude war jedoch nicht lange, denn Bär erzielte postwendend

wieder die Führung für den SVM. Nach der Halbzeit zeigte die Heim elf eine bärenstarke
Kämpferische Leistung und lies die Gäste nur noch selten zur Entfaltung kommen.
Paus war es der nach Vorarbeit von Buday den Ausgleich wieder herstellte.

Der BC kam in der Schlussphase noch zu guten Möglichkeiten um die Überraschung perfekt zu machen.

In einem guten A Klassen Spiel erkämpfte sich der BC mit einer geschlossenen

Mannschaftsleistung hochverdient einen Zähler.





01.09.2013 14:00 Uhr
 
TSC Mainleus 2 - BC Leuchau 4:1 (2:0 ) / Res. 08 Kulmbach - BCL 5:0

SR:
Gerhard Fischer/BSC Kulmbach   Zuschauer :40
1:0 Zrenner B. (12.)
2:0 Wagner D. (30.)
3:0 Popp Chr. (66.)
3:1 Fehn A.     (85.)
4:1 Heisinger U. (87.)

von TSC Mainleus
In einem guten A-Klassen-Spiel siegte der TSC hochverdient.
Das 1:0 fiel durch einen schönen Freistoß von Zrenner.
Wagner erhöhte durch einen berechtigten Foulelfmeter.
Auch in der zweiten Hälfte erspielt sich die Heimelf zahlreiche Chancen.
Sehenswert war das 4:1 durch einen 25-Meter-Schuss von Heisinger.
Beim TSC ragten Abibullayev und Rafelt aus einer geschlossen aufgetretenen
Mannschaft heraus. Ein Lob an die Gäste für ihre faire Spielweise.


 
So. 25.08.2013 15:00 Uhr
  BC Leuchau - VfR Neuensorg 3:9 (2:5)

SR: Bernd Geier (Weidhausen)   Zuschauer: 50


0:1 Triantafyllidis   2.

1:1 Buday              13.

1:2 Schramm         15.

2:2 Paus                 22.

2:3 Triantafyllidis  26.

2:4 Brandl (ET)      32.

2:5 Schmidt             40.

2:6 Triantafyllidis   51.

2:7 Triantafyllidis   55.

3:7 Buday                73.

3:8 Schramm            85.

3:9 Triantafyllidis    88.


von S.Dressel

Der VfR Neuensorg ging bereits in der zweiten Minute in Führung als Triantafyllidis
nach einem Abwehrfehler allein auf Torwart Krüger zuging. Buday konnte kurz später
den Ausgleich wieder herstellen. Der BC erwischte einen rabenschwarzen Tag
und machte zu viele Fehler im Aufbauspiel und kassierte bis zur Halbzeit einen 5:2 Rückstand.
Der Versuch nach der Halbzeit das Ergebnis noch zu drehen wurde vom
VfR Neuensorg in der 51. Minute beendet. An diesem Sonntag gelang dem BC einfach nichts.
Der VfR gewann verdient jedoch zu hoch. Bei den Gästen stach Triantafyllidis als bester
Akteur heraus. Beim BC erreichte niemand Normalform




So.
18.08.2013 15:00 Uhr
SV Marienweiher -  BC Leuchau 1:8 (1:4)
 
SR: Edgar Hader (SSV Ober-/Unterlangenstadt)

0:1 (3.) Barth Ch.
0:2 (16.) Paus
0:3 (24.) Paus
0:4 (32.) Paus.
1:4 (42.) Kreuzer
1:5 (60.) Paus
1:6 (69.) Hertel.
1:7 (82.) Paus
1:8 (87.) Buday

Erste Halbzeit verschlafen und nicht aufgewacht !
von SV Marienweiher
Die Hausherren verschliefen die ersten 30 Minuten total und gingen mit 4:0 in Rückstand.
Danach fing sich der SV etwas und es entwickelten sich Chancen auf beiden Seiten,
jedoch mit den besseren für die Gäste. Kurz vor der Halbzeit konnte Kreuzer noch den
Anschlusstreffer erzielen, war aber bei der konsequenten Chancenverwertung des BC
nur Ergebniskosmetik. Unter Strich geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.




So. 11.08.2013 15:00 Uhr   
  BC Leuchau - 1. FC Schwarzach 1:3 (1:1) / Res. 2:11

SR :  Ismail Yasar (ASV Neustadt)
0:1 (18.)  Kern Philipp
1:1 (37.)  Paus Petr   ( HE)
1:2 (72.)  Vranik David
1:3 (84.)   Kern Christopher
von BCL.de
Gegen den starken Gast schlüg sich die BC-Elf achtbar.
Flammte nach dem verwandelten Handelfmeter nochmals Hoffnung auf, zerstörte
Vranik und Kern alle Hoffnungen . Schwarzach war ein starker Gegner.
Zu stark für die aktuelle BC -Verfassung. Jedoch sah man gute Ansätze beim Heimteam.
Das lässt hoffen !
  

 

 

 

 
 

 

So.
24.11.2013 14:00 Uhr
Heim
SV Marienweiher
 

 
 

So.
23.03.2014 15:00 Uhr
Heim
TSC Mainleus 2
 


Do.
01.05.2014 15:00 Uhr
Auswärts
SG Melkendorf/Burghaig
 

 

 

 

 Veranstaltung Sa.20.07.13 6. BC Leuchau meets Country-2013

.
Flyers1
Flyers2

 

 



 

BCL-Archiv

 

Saison 2012/2013

Saison 2011/2012

Saison 2010/2011

Saison 2009/2010

Saison 2008/2009

Saison 2007/2008

Saison  2006/2007

Saison  2005/2006

Saison  2004/2005